Oranisation: Bart & Kultur Club "Belle Moustache" e.V.

Ergebnis der Internationalen Deutschen Bartmeisterschaft

in Leinfelden-Echterdingen am 24. April 2004

152 Teilnehmer aus ganz Europa kämpften in 16 verschiedenen Kategorien um den Internationalen Deutschen Meistertitel. Sie sehen hier das Ergebnis aller Klassen.

Organisation: Bart & Kultur Club "Belle Moustache" e.V.

Schnauzbärte


Schnauzbart Naturale


1.Livaja, Vlado, BC Höfen, 49 Punkte)
2. Schneider, Wolfgang, BC "Belle Moustache", 47,5 Punkte
3. Schädle, Manfred, BC "Belle Moustache", 44 Punkte

Schnauzbart Englisch


1. Giese, Lutz, BC Berlin, 48,5 Punkte
2. Wyss, Toni, BC Urdorf/CH, 47Punkte
3. Lütz, Georg, BC Schömberg, 44,5 Punkte

Schnauzbart Dali


1. Ott, Joachim, BC Schömberg, 48,5 Punkte (nach Stechen)
2. Pankow, Max, BC Berlin, 48,8 Punkte
3. Schlenker, Joachim, BC Kurpfalz, 44,5 Punkte

Schnauzbart Kaiserlich


1. Wörz, Thomas, BC Schömberg, 48 Punkte
2. Gaul, Helmut, BC Steinau-Gründau, 47 Punkte
3. Maute, Rainer, BC Schömberg, 46 Punkte

Schnauzbart Ungarisch


1. Günter Rosin, BC "Belle Moustache", 47,5 Punkte
2. Rainer Frech, BC "Belle Moustache", 46 Punkte
3. Bross, Markus, BC Schömberg 45 Punkte

Schnauzbart Freistil


1. Feldmann, Willi, BC Kurpfalz, 49 Punkte
2. Krauß, Günter, BC Ostbayern, 48 Punkte
3. Leichsening, Arwed, BC "Belle Moustache", 45 Punkte

Kinn- und Backenbärte
Kinn- und Backenbart Naturale


1. Müller, Gerhard, BC Schömberg, 49,5 Punkte
2. Haag, Rudolf, BC "Belle Moustache", 45,5 Punkte
3. Servay, Wolfgang, BC Pforzheim, 44 Punkte

Kinn- und Backenbart Chinese


1. Sedman. Ted, Handlebar Club London, 48 Punkte

2. Kracht, Jürgen, BC Steinau-Gründau, 46,5 Punkte
3. Günther, Jürgen, BC Kurpfalz, 45 Punkte

Kinn- und Backenbart Musketier


1.Bürker, Reinhard, BC Schömberg, 48,5 Punkte
2. König, Edgar, BC Schömberg, 46,5 Punkte (li)
3. Draheim, Jürgen, BC Berlin, 46 Punkte

Kaiserlicher Backenbart


1. Hille, Karlheinz, BC Berlin, 48 Punkte
2. Jahn, hans-Peter, BC Hesel, 47 Punkte
3. Meyer, Bernhard, BC Steinau-Gründau, 43 Punkte

Kinn- und Backenbart Freistil


1. Mitterhauser, Franz, Steirischer BC Mönichwald/Österr., 49,5 Punkte
2. Knapp, Gerhard, BC Pforzheim, 48 Punkte
3. Krause, Ernst, BC Steinau-Gründau, 44 Punkte

Vollbärte
Vollbart Naturale


1. Pill, Franz, BC Schömberg, 45 Punkte
2. Plettl. Alois, BC Ostbayern,
3. Dobner, Herbert, BC Höfen, 44 Punkte

Vollbart mit gestyltem Oberlippenbart


1.Hans Horst, BC Ostbayern, 48 Punkte
2. Wiezorek, Dieter, BC Schömberg, 47 Punkte
3. Schmid, Albert, BC Urdorf/CH, 46,5 Punkte

Vollbart Garibaldi


1. Ghitti, Adriano, BC Carvico/Italy, 48,5 Punkte
2. Sendlhofer, Fritz, BC Ostbayern, 46,5 Punkte
3. Fetscher, Erwin, BC Schömberg 44,5 Punkte

Vollbart Verdi


1. Vecci, Abele, BC Carvico/Italy, 45 Punkte (nach Stechen)
2. Segalotto, Willi, BC Schömberg, 45 Punkte
3. Fedele,Ciro, BC Grottaglie/Italy, 44,5 Punkte

Vollbart Freistil


1. Heinz Christophel, BC Kurpfalz, 48 Punkte
2. Huck, Helmut, BC Ostbayern, 45,5 Punkte
3. Gassner, Hans, BC Ostbayern, 44,5 Punkte

Ingo Lenßen "Bartträger des Jahres 2004"

Ingo Lenßen aus der SAT 1-Fernsehsendung "Lenßen & Partner" wurde vom Verband Deutscher Bartclubs zum "Bartträger des Jahres 2004" gewählt. Im Rahmen der Internationalen Deutschen Bartmeisterschaft 2004 erfolgte die Übergabe des Ehrenpreises. Ingo Lenßen fuhr mit Limousinen-Service direkt vom Drehtag aus München an. Vor der Stettener Festhalle erwartete ihn ein großes Spalier an bunt kostümierten Bartträgern. Die Pokalübergabe erfolgte durch das Verleihungs-Komitee Jürgen Burkhardt und Heinz Christophel sowie von VDB-Präsident Willi Preuß. Der Bart von Ingo lenßen wurde auch von der fachkundigen Jury bewertet. Er hätte mit der erreichten Punktzahl bei starker Konkurrenz in der Klasse Musketier-Bart den 4. Platz belegt. Nach anstrengendem Tag schmeckte ihm ein von der Württembergischen Bierprinzessin Melanie I. frisch serviertes Pilsner von unserem Sponsor Stuttgarter Hofbräu. Von "Belle Moustache" wurde ihm die goldene Ehrennadel des Clubs angesteckt. Viele Autogramme wurden in der Halle noch geschrieben. Über einen Anruf von seiner Mutter hatte er erfahren, daß über diese Bartmeisterschaft das ZDF schon berichtete. Er weilte längere Zeit bei uns und es hatte ihm riesigen Spaß gemacht. Besonders von der Atmosphäre und der ganzen Organisation war er angetan. Alle Anwesenden hatten die Gelegenheit, ihn als sympathischen Bartträger kennenzulernen, bevor er wieder nach München für den nächsten Drehtag gefahren wurde.

Franz Mitterhauser erhielt als Punktesieger vom Tourismus -Manager von Scharbeutz eine Woche Urlaub für vier Personen an der Ostsee-Küste.

Copyright by Jürgen Burkhardt - www.bartweltmeister.de